PROFIL.

„Veränderung ist ein Führungsziel“

Ein Projekt hat immer etwas mit Menschen und damit auch mit der Kultur und der Kommunikation untereinander zu tun. Wenn es klemmt, klemmt es meistens im Team, bei der Kultur oder der Kommunikation. Darüber hinaus folgt ein Projekt einem mehr oder weniger geregeltem Ablauf. Dieser Prozess kann und muss gestaltet werden um effizient zu sein.

Unsere Sichtweise auf diese Zusammenhänge ermöglicht uns eine erfolgreiche Beratung und wirksame Begleitung Ihrer Veränderungsprozesse für eine effektive, positive und produktive Projektkultur in Ihrem Unternehmen. Denn eins ist klar: Sie dürfen nie aufhören stets zu erneuern und zu verbessern, um als Unternehmen leistungs- und zukunftsfähig zu sein.

Eine dauerhaft wirksame Veränderung beeinflussen Sie auf vier Ebenen:

1.    Die Projektebene (ein gut durchgeführtes Projekt sichert den Erfolg)
2.    Die Prozessebene (ein strukturierter Ablauf sichert Qualität und Kontinuität)
3.    Die Teamebene (ein Team, das sich versteht und kooperiert ist leistungsfähig)
4.    Die Kulturebene (hier sichern Sie Motivation und verhindern Mißverständniss)

Wir optimieren und entwickeln effektive Projektmanagementprozesse, fördern eine wertschätzende, verantwortliche und unterstützende Teamkultur und verbessern Kommunikationsabläufe in Unternehmen.

Wir greifen tief in den unternehmerischen Alltag ein und helfen Unternehmen besser und wirkungsvoller zu arbeiten. Unser Ziel ist, dass Unternehmen Zusammenhänge verstehen, ihre Gewohnheiten verändern, ihre Abläufe verbessern und ein positives und produktives Miteinander entsteht.

besuchen sie mich auf xing

dr. katharina hennecke

als beraterin, trainerin und coach bringe ich den oft so hilfreichen blick von aussen mit. dort, wo unternehmen mit ihren eigenen verbesserungsversuchen an die grenze stoßen, beobachte und identifiziere ich die situation und erarbeite gemeinsam mit den verantwortlichen und betroffenen lösungswege und verbesserungsvorschläge.

ich begleite unternehmen bei der entwicklung, implementierung und optimierung ihrer spezifischen projekte und prozesse. das können abläufe, werkzeuge, teambesetzungen oder kommunikationsthemen sein. der erfolg jedes projektes unterliegt dem einfluss der jeweiligen unternehmenskultur und der beteiligten persönlichkeiten. hier stehe ich als coach den projektteams und projektleitern zur seite und bringe meine erfahrungen und kenntnisse aus der unternehmensberatung, dem projektmanagement und dem gesundheitsmanagement mit ein. als dozentin an der lmu münchen und der fh salzburg geniesse ich die arbeit und den austausch mit nachwuchskräften. sie zu befähigen schon früh einen blick für projektkultur und prozesseffizienz zu entwickeln macht mir besondere freude.

persönlich liebe ich das spontane ebenso wie klare strukturen und abläufe. wenn ich abschalten will, fühle ich mich beim klettersteigen und bergwandern oder skifahren richtig wohl. ausserdem betreue ich in meiner freizeit behinderte menschen. das sehe ich nicht nur als soziales engagement. diese kontakte bereichern auch meinen eigenen horizont und geben mir ebenso viel wieder zurück. damit das leben qualität hat muss es nicht perfekt sein.

KONTAKT.

dr. katharina hennecke
aueweg 3
88361 altshausen-ingenhart
fon: +49 (0) 751 2018015-0
fax: +49 (0) 751 2018015-9
mobil: +49 (0) 176 31503857
mail: kontakt@k-hennecke.de